Barcas Leihgaben – Die Entwicklung – Teil 2


bildquelle:blogspot.com

Verliehene Spieler:

Martin Caceres (Bild) – 23 Jahre – Verteidiger – FC Sevilla

Victor Sanchez – 22 Jahre – Mittelfeld – CF Getafe

Aleksandr Hleb – 29 Jahre – Mittelfeld -  Birmingham City

Zlatan Ibrahimovic – 28 Jahre – Sturm – AC Milan

Keirrison – 22 Jahre – Sturm – FC Santos

Henrique – 24 Jahre – Verteidigung – Racing Santander

 

Verkauft mit Rückkaufoption:

Alberto Botia – 21 Jahre – Verteidigung – Sporting Gijon


Martin Caceres

Erst kurz vor Ende der Wechselfrist wurde Martin Caceres aufgrund seiner guten WM-Leistungen zum FC Sevilla verliehen, dort sollte er die nach dem Abgang von Adriano und Squillaci angeschlagene Defensive der Andalusier stärken. Seit der 6ten Runde ist Cacerse nun eine Stammkraft in der wackeligen Abwehr des FC Sevilla, auch in der Europa League ist der Uruguayer ein Fixposten. Nach dem momentanen Stand ist es ist wahrscheinlich, dass Sevilla die Kaufoption über 5 Mio zieht.

Bisherige Bilanz:

11 Ligaspiele – 1 Tor – 1 Assist
6 Europa Leaguespiele – o Tore

 

Victor Sanchez

Sanchez wurde trotz guter Leistungen in der Vorbereitung des FC Barcelona von Trainer Pep Guardiola aussortiert. Getafe holte sich den Defensivallrounder in die Madrider Vorstadt.  Nach anfänglichen Schwierigkeiten hat sich der Katalane in die Stammformation gespielt. Seit der 5ter Runde spielt er nun regelmässig in der Liga und EL. Auch hier ist es wahrscheinlich, dass Getafe eine längerfristige Zusammenarbeit mit dem Spieler sucht, der unter Guardiola wahrscheinlich keine Perspektive mehr hat.

Bisherige Bilanz:

11 Ligaspiele – 1 Tor – 2 Assists
5 Europa-Leaguespiele – 0 Tore

 

Aleksandr Hleb

Aleksandr Hleb scheint am Tiefpunkt seiner Karriere angelangt zu sein. Nach 2 deprimierenden Saisonen bei Barca und Stuttgart kommt er nun bei Birmingham City nur unregelmässig zum Zug. Selbst beim gegen den Abstieg kämpfenden Klub aus Nordengland spielt der Weißrusse nur eine untergeordnete Rolle. Nur 10 Spiele und 1 Assists sprechen eine eindeutige Sprache für einen Offensivspieler. Nur im Cup gegen den unterklassigen Verein Milton Keyes Dons konnte er  einen Treffer verbuchen.

Bisherige Bilanz:

10 Ligaspiele – 0 Tore – 1 Assist
1 League-Cup-Spiel – 1 Tor


Zlatan Ibrahimovic

Zurück in der Seria A blüht der schwedische Stürmerstar wieder auf. 9 Tore und 8 Assists konnte konnte  er in 16 Ligaspielen verbuchen. Auch in der CL war er mit 4 Toren ein massgebender Faktor für den Aufstieg des Mailänder Klubs ins Achtelfinale. Besondere Aufmerksamkeit erregte der Schwede mit einem traumhaften Fallrückziehertor bzw mit einem Treffer gegen seinen Exklub und Milanstadtrivalen Inter Mailand. Milan wird wohl die geforderten 24 Mio aufbringen und Ibracadabra fix verpflichten. Alles andere wäre eine Überraschung.

Bisherige Bilanz:

16 Ligaspiele – 9 Tore – 8 Assists
6 Champions Leaguespiele – 4 Tore

 

Keirrison

Der talentierte Stürmer und ehemalige brasilianische Torschützenkönig scheint am Scheideweg seiner noch junge Karriere angekommen. Nach einem verlorenen Jahr in Europa kehrte er zurück in seine Heimant. Aber auch dort kam er über den Jokerstatus selten hinaus. Immerhin konnte er bei 11 Ligakurzeinsätzen 3 Treffer erzielen. Eine Empfehlung für Pep Guardiola ihn zurückzuholen hat er allerdings damit nicht abgegeben.

Bisherige Bilanz:

11 Ligaspiele – 3 Tor

 

Henrique

Henrique ist wie schon in der vergangenen Saison wieder eine unumstrittene Stammkraft in der Abwehr der Kantabrier. 14 Mal durfte er in der Liga ran und konnte dabei sogar ein Tor erzielen. Mit nur 2  Gelben Karten gilt er als einer der fairsten Innenverteidiger der La Liga. Santander würde den Brasilianer gerne behalten, hat aber vorerst keine Kaufoption auf den Abwehrspieler.

Bisherige Bilanz:

14 Ligaspiele – 1 Tor
2 Copa del Rey-Spiele – 0 Tore

 

Alberto Botia

Der 21jährige Botia konnte bei Gijon seinen Stammplatz aus dem Vorjahr problemlos verteidigen. Der Abwehrspieler ist trotz seines noch jungen Alters unumstritten in der Defensive der Asturierer. Gefehlt hat Botia zumeist nur durch seine zahlreichen Sperren. Denn mit 8x Gelb und 1 x Rot gehört er zu den bösen Buben der Liga. Barca hat ein Rückkaufrecht über 3,5 Mio Euro.

Bisherige Bilanz:

13 Ligaspiele – 1 Tor
1 Copa del Rey-Spiel – 0 Tore

About these ads

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ photo

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s