CL: 1. Spieltag: FC Barcelona – AC Milan 2-2

Das Spiel war gerade erst angepfiffen und schon lief Barca einem Rückstand nach. Pato hatte die katalanische Defensive düpiert und seine Farben schon nach 24 Sekunden in Front gebracht. Der Champions League-Sieger zeigte sich zunächst kurz geschockt, fand dann aber doch recht rasch zurück ins Spiel. Milan verbarrikadierte sich rund um den eigenen Strafraum und war von der ersten bis zur letzten Minute nur darauf bedacht Abwehrbeton anzurühren. Dies klappte auch bis zur 41sten Minute ganz gut, aber dann zeigte das Powerplay-artige Spiel der Hausherren Wirkung. Messi setzte sich in seiner unwiderstehlichen Art durch und legte mustergültig für Pedro auf, der anschließend kein Problem hatte sein erstes Saisontor zu erzielen.

Auch in der zweiten Halbzeit dominierte der Titelverteidiger von Beginn an nach Belieben. Milan kam nur äußerst selten aus der eigenen Hälfte und stellte somit auch wenig Gefahr für das Tor der Katalanen dar. Aus dem spielerischen Übergewicht resultierten unzählige Freistöße, wovon David Villa einen über die Mauer ins Netz beförderte. Auch danach änderte sich wenig an der Spielanlage, aber wie zuletzt öfters vergaß Barca auf das Tore schießen. Man begnügte sich damit den Mailändern den Ball vorzuenthalten und in den eigenen Reihen zu führen. Die Rechnung bekam der FC Barcelona in der letzten Spielminute präsentiert, als Thiago Silva den Ball nach einer Ecke zum Ausgleich ins Tor wuchtete. Milans einzige Torchance in der zweiten Halbzeit. Bitter war nebenbei das Ausscheiden von Andres Iniesta und weiters eine mögliche Verletzung beim stark spielenden Eric Abidal.

FC Barcelona – AC Milan 2-2
0-1 Pato
1-1 Pedro
2-1 Villa
2-2 Thiago Silva

Aufstellung:
Valdes – Alves, Mascherano, Busquets, Abidal – Xavi, Keita (Puyol), Iniesta (Fabregas) – Pedro, Messi, Villa (Afellay)

Video:
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s