Barcakicker im internationalen Einsatz

Spanien vs. Schottland 3-1

Victor Valdes gab im abschließenden EM-Qualispiel sein Startelfdebüt für die Seleccion und konnte dabei einen nie gefährdeten 3-1 Sieg über die Schotten feiern. Mit Pique, Puyol, Xavi, Busquets, Pedro und Villa standen gleich 6 weitere Spieler des FC Barcelona in der Startformation. Thiago Alcantara kam in der zweiten Spielhälfte zum Einsatz. David Villa baute mit seinem 50.sten Treffer für die Nationalelf seinen Torrekord weiter aus, Pedro verzeichnete den Assist zum 2-0.

Venezuela vs. Argentinien 1-0

Argentinien musste bei Underdog Venezuela eine bittere 0-1 Pleite hinnehmen. Zum Start der Quali hatte man dank der überragenden Higuain und Messi noch einen klaren 4-1 Erfolg über Chile gefeiert. Die Niederlage gegen Venezuela hingegen stellt ein argen Dämpfer für Neotrainer Sabella und die Barcastars Messi und Mascherano dar.

Frankreich vs. Bosnien 1-1

Eric Abidal kehrte nach seiner verletzungsbedingten Absenz gegen Bosnien zurück in die Startformation und konnte dank eines hart erkämpften 1-1 die Qualifikation für die Europameisterschaft feiern.

Brasilien vs Mexico 2-1

Brasilien drehte gegen Mexico in Unterzahl einen Rückstand. Barcastar Dani Alves flog nach wiederholtem Foulspiel mit Gelb-Rot vom Platz. Ex-FC Barcelona Fanliebling Ronaldinho erzielte den zwischenzeitlichen Ausgleich…

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s