Barca B in der Krise

Das B-Team des FC Barcelona, im Vorjahr sensationeller Dritter der Segunda Division, durchläuft im Moment eine schwere Krise. Nur 5 Punkte stehen nach 8 Spielen zu Buche, deswegen belegt die Truppe von Coach Eusebio Sacristan  nur den 20 Platz von 22 Teams. Vor allem im heimischen Stadion läufts überhaupt nicht rund. Bei einem Torverhältnis von 5-10 wurde vor heimischen Publikum erst 1 mikriger Punkt wurde geholt.

Die Fohlentruppe des FC Barcelona musste vor der Saison mit Nolito (Benfica), Vazquez (Brügge), Oriol Romeu (Chelsea) , Andreu Fontas,  Thiago ( beide FC Barcelona) namhafte Abgänge hinnehmen. Hinzu kamen die Abgänge der arrivierten Kräfte Abraham Mineiro, Edu Oriol (beide Saragossa), Benja (Girona) und Saul Berjon (Alcorcon). Aber dafür wurden mit Kiko Femenia und Rodri zwei schon Primera Divison-erprobte U-Nationalspieler verpflichtet. Beide bleiben aber bisher vieles schuldig. Der Rest des Kaders wurde mit den Heimkehrern Marti Riverola (Arnheim) und Isaac Cuenca (Sabadell), sowie Nachwuchsspielern aus der Juvenil (Rafinha, Deulofeu, Espinosa) aufgefüllt.

Bisher scheint das B-Team diesen Umbruch noch nicht recht verkraftet zu haben. Vor allem die Defensive rund um die Nachwuchsnationalspieler Montoya, Bartra, Sergi Gomez, Muniesa und Planas offenbarte in den bisherigen Partien große Schwächen. In nur einem Ligaspiel blieb die Youngstertruppe bisher ohne Gegentreffer und das war beim 4-0 gegen den Tabellenletzten Cartagena. In der Offensive konnte der Abgang von Nolito und die Verletzung von Vorjahres-Torschützenkönig Jonathan Soriano in keinster Weise kompensiert werden. Die kommende Auswärtspartie gegen das ebenfalls gegen den Abstiegs spielende Team aus Alcoyano (Platz 15 – 9 Punkte) wird damit zu einer Schlüsselpartie für Sacristan und seine junge Mannschaft.

Tabelle:

1. CE Sabadell – 19 P
2. Hercules Alicante – 19 P
3. CD Guadalajara – 17 P
4. UD Almeria – 15 P

15. Alcoyano – 9 P

19. SD Huesca – 6 P
20. FC Barcelona B – 5 P
21. Gimnastic Tarragona – 4 P
22. FC Cartagena – 2 P

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s