FC Barcelona – Abseits vom Fußball

Der FC Barcelona besteht nicht nur aus der höchst bekannten Fußballabteilung, sondern vereint viele verschiedene Sportarten unter einem Dach. Eins haben sie alle gemeinsam, sie sind erfolgreich. Heute werfen wir mal einen kurzen Blick auf die aktuellen Stände bei der Handballabteilung FC Barcelona Intersport, der Basketballmannschaft FC Barcelona Regal und der Futsaltruppe FC Barcelona Futsal.

FC Barcelona Regal:

Mit 6 Siegen aus 7 Spielen führt FC Barcelona Regal die Tabelle der spanischen Meisterschaft vor dem Erzrivalen Real Madrid an. Auch in der Euro-League, der europäischen Basketballmeisterschaft liegt Barca mit 5 Siegen aus 5 Spielen in Front. Zuletzt konnte die Mannschaft rund um Superstar Juan Carlos Navarro (MVP der Basketball-EM) unter anderem einen eindrucksvollen 92-75 Sieg gegen das italienische Topteam Montepaschi Siena feiern. Als Tabellenführer ist man damit auf einem guten Weg erneut ins Viertelfinale einzuzeihen, wo man im Vorjahr allerdings am späteren Champion Panathinaikos Athen gescheitert ist.

FCBarcelona Intersport:

Nicht minder erfolgreich ist die Handballsparte des FC Barcelona am Weg. Mit 10 Siegen aus 10 Spielen führt man die Tabelle der spanischen Meisterschaft souverän an. Und mit 4 Siegen aus den ersten 4 Spielen hat der Titelverteidiger in der Champions League trotz des Abgangs von Starspieler Iker Romero (Füchse Berlin) eindrucksvoll seine Vormachtstellung unter Beweis gestellt. Mit bisher 8 Titeln ist der FC Barcelona übrigens Rekordtitelträger in der EHF Champions League.

FC Barcelona Futsal:

Da will natürlich auch die Futsalmannschaft um Nichts nachstehen. Diese ist nach 12 gespielten Runden in der heimischen Meisterschaft immer noch ungeschlagen. 10 Siege und 2 Unentschieden stehen dort zu Buche. Damit führt man die Tabelle mit 32 Punkten vor El Pozo Murcia an (29 Punkte). Der Dritte Triman Navarra (22 Punkte) folgt mit einem Respektabstand von Punkten. Auch im UEFA-Futsal-Cup hält der Erfolgslauf der Hallenkicker an. 4 mal ist FC Barcelona Futsal diese Saison angetreten, 4 mal verlies man auch als Sieger den Platz und das alles bei einem beeindruckenden Torverhältnis von 35:2. In der Vorsaison ist die Futsalmannschaft des FC Barcelona erstmals spanischer Meister geworden und heuer strebt man danach dies zu wiederholen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s