Lionel Messi kurz davor den ewigen Torrekord zu knacken

Lionel Messi ist scheinbar nur mehr 1 Tor vom Allzeitrekord der Barcalegende Cesar Rodriguez (1942-1955) entfernt, der für Barca in seiner Karriere 232 Tore erzielt hat. Zunächst war angenommen worden, dass Cesar 235 Tore in offiziellen Spielen für den Verein erzielt hat. Nach neuen Recherechen ist aber davon auszugehen, dass es „nur“ 232 waren. Damit kann Messi schon nächste Runde gegen Granada gleichziehen oder sich als alleiniger Spitzenreiter festsetzen. Egal ob 235 oder 232 Lionel Messi wird diesen Bestwert wohl pulverisieren.

Der absolut beste Torschütze des Vereins ist allerdings immer noch Paulino Alcantara der zwischen 1912 und 1927 insgesamt  369 Tore in 357 Spielen für die Katalanen erzielt hat. Allerdings wurden hier offizielle wie freundschaftliche Duelle mitgezählt, weswegen er in der Allzeittorschützenliste nicht angeführt wird.

 

Dieser Eintrag wurde veröffentlicht in Messi.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s