Messi weiter auf Rekordkurs

Mit seinem Viererpack im Stadtderby mit Espanyol Barcelona hat Lionel Messi den Torrekord in der spanischen Primera Division auf unglaubliche 50 Treffer hochgeschraubt. Bewerbsübergreifend hält „La Pulga“ nun schon bei 72 Toren. Damit hat der Argentinier auch den bisherigen Bestwert des „Bombers der Nation“ Gerd Müller (68 Tore) pulverisiert. Nun hat Messi sogar noch ein Ligaspiel (vs. Real Betis) und ein Cupspiel (vs. Athletic Bilbao) Zeit beide Rekordwerte weiter auszubauen.

In Anbetracht dessen, dass Lionel Messi seine Torausbeute bisher Jahr für Jahr steigern konnte müssen die Gegner schon jetzt in Ehrfurcht erstarren.

Messis 50 Ligatreffer:
1. Runde: Malaga – Barca – 3 Tore
2. Runde: Barca – Villarreal – 2 Tore
4. Runde: Barca – Osasuna – 3 Tore
6. Runde: Barca – Atletico Madrid – 3 Tore
8. Runde: Barca – Racing Santander – 2 Tore
11. Runde: Barca – Mallorca – 3 Tore
12. Runde: Bilbao – Barca – 1 Tor
13. Runde: Barca – Saragossa – 1 Tor
15. Runde: Barca – Levante – 1 Tor
17. Runde: Barca – Rayo Vallecano – 1 Tor
19. Runde: Barca – Real Betis – 2 Tore
20. Runde: Malaga – Barca – 3 Tore
22. Runde: Barca – Real Sociedad – 1 Tor
24. Runde: Barca – Valencia – 4 Tore
25. Runde: Atletico Madrid – Barca – 1 Tor
27. Runde: Racing Santander – Barca – 2 Tore
28. Runde: Sevilla  – Barca – 1 Tor
29. Runde: Barca – Granada – 3 Tore
30. Runde: Mallorca – Barca – 1 Tor
31. Runde: Barca – Bilbao – 1 Tor
32. Runde: Saragossa – Barca – 2 Tore
33. Runde: Barca – Getafe – 1 Tor
34. Runde: Levante – Barca – 2 Tore
36. Runde: Rayo Vallecano – Barca – 2 Tore
37. Runde: Barca – Espanyol – 4 Tore
38. Runde: Betis – Barca – ?

2 Kommentare zu “Messi weiter auf Rekordkurs

  1. Barcley sagt:

    Ist echt schon der Hammer in einer Saison 50 Dinger zumachen. Auch von Ronaldo stark, in der Saison soviele Dinger zumachen. Und es ist noch ein Spieltag offen……..

  2. lamasiamike sagt:

    Ich denke, dass die 50-Tore-Marke nicht mehr so schnell erreicht werden wird. Ist ja verrückt…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s