FC Barcelona verpflichtet Jordi Alba

Lange wurde verhandelt, nun wurde der Transfer offiziell fixiert und bestätigt. Linksverteidiger Jordi Alba wechselt für 14 Millionen Euro vom CF Valencia zurück in die Heimat zum FC Barcelona.

Mit dem 23jährigen Abwehrspieler war man sich schon länger einig, nur die Verhandlungen mit Valencia haben sich etwas schwierig gestaltet. Alba soll nächste Woche zu den abschließenden medizinischen Tests nach Barcelona kommen, danach wird der Deal entgültig unter Dach und Fach gebracht. Der offensive Linksverteidiger wird in der Heimat einen 5-Jahresvertag unterzeichnen. Alba stammt aus dem katalanischen L’Hospitalet de Llobregat und spielte im Nachwuchs des FC Barcelona ehe er über UE Cornella zum FC Valencia wechselte. Dort entwickelte sich der vielseitig einsetzbare  Jordi Alba setig weiter, Höhepunkt dieser Entwicklung ist ein Stammplatz in der spanischen Seleccion bei der gerade laufenden Euro 2012.

Hier der Link zur offiziellen Meldung.

Advertisements

3 Kommentare zu “FC Barcelona verpflichtet Jordi Alba

  1. Barcley sagt:

    klasse Transfer von Barca!

    • stefan2k sagt:

      Ja gefällt mir auch richtig gut!

      • lamasiamike sagt:

        Ein perfekter Transfer. Jung, Katalane, spielstark, technisch versiert, schnell, gutes Zweikampfverhalten und dazu noch ausgesprochen günstig. Nur schade, dass er wie Thiago, Montoya und vl Tello die Vorbereitung verpassen wird. Aber dann sollte er zumindest mit dem Olympiatitel heimkommen.

        Aber wie man bei der Euro schon sah, dürfte er wenig bis gar keine Anpassungsprobleme haben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s