Afellay vor Wechsel!

Ibrahim Afellay (26) reist heute nicht mit dem Team zum Supercup-Rückspiel nach Madrid. Der holländische Internationale hat bei Coach Tito Vilanova um Erlaubnis gefragt den Trip nicht mitmachen zu müssen. So dass er sich gemeinsam mit seinem Agenten zügig um einen neuen Verein kümmern kann. Tito Vilanova selbst baut bekanntlich nicht mehr  auf Afellay, der bisher in keinem der 3 Bewerbsspiele der Saison im Kader des FC Barcelona gestanden ist. Für Afellay gibt es unzählige Interessenten. In England sollen etwa Tottenham, Liverpool uind Arsenal um den Niederländer buhlen. In Deutschland werben angeblich die beiden Ruhrpottrivalen Dortmund und Schalke um den Offensivspieler.  Auch aus Frankreich (OSC Lille) und Italien (Inter Mailand) ist Interesse bekannt. Der FC Barcelona strebt einen Leihdeal an, ein Verkauf ist aber nicht ausgeschlossen.

Auch Jonathan Dos Santos (22) und Andreu Fontas (22) sollen sich laut Medienangaben neue Vereine suchen können. Tito Vilanova baut eher auf andere La Masia-Absolventen (Sergi Roberto, Bartra etc.)

Dieser Beitrag wurde in Afellay veröffentlicht und mit getaggt.

3 Kommentare zu “Afellay vor Wechsel!

  1. catalanfutbol sagt:

    Sollte er zu Schalke gehen, wird in der Bundesliga in der nächsten Saison die Hölle in der Bundesliga abgehen! Ein runderneuertes Bayern trifft auf ein selbstbewusstes Dortmund und auf ein dann schlagfertiges Schalke! Auch Gladbach dürfte noch Steigerungspotential haben.

    Ich bin mal gespannt, was in den nächsten 2 Tagen noch passiert.

    • lamasiamike sagt:

      L’pool soll wohl in der Pole sein. Bin gespannt was hier noch passiert. Auch mit JDS und Fontas…

      • catalanfutbol sagt:

        Ich hoffe mal nicht, dass es in Barcelona zu einem „Ausverkauf“ kommt. Man weiß nie, welche Kaderbreite man im „Ernstfall“ braucht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s