Barca B wieder auf dem Vormarsch

Nach einem missglückten Saisonstart mit 2 Niederlagen (darunter ein bitteres 2-3 gegen die Real Madrid Castilla) und 8 Gegentreffern hat sich das Team von Eusebio Sacristan stabilisiert. Es folgten nun 3 Siege in Folge, was die Mannschaft auf den 6. Tabellenplatz vorbrachte. Am Wochenende gewann man auswärts nach 0-1 Rückstand beim Ponferradina, welche in der Copa del Rey Villarreal sensationell eliminierten, noch mit 2-1. Luis Alberto und Cristian Lobato trafen für das jüngste Team der Segunda Division (Altersschnitt 20,3!).  Nächste Runde trifft man nun auf den Vorjahres-Absteiger Hercules Alicante, welche sich nach 4 Runden am Tabellenende wiederfinden.

Aufstellung:
Oier –  Balliu, Lomban, Planas, Grimaldo –  Sergi Roberto, llie (Gustavo, 80), Rafinha, – Lobato (Dongou, 89), Luis Alberto,  Kiko (Sergio Araujo, 74)

Tabelle:
1.  FC Elche – 15 Pt.
2. FC Villarreal – 13 Pt.
3. UD Almeria – 12 Pt.
4. FC Girona – 10 Pt.
5. AD Alcorcon – 10 Pt.
6. FC Barcelona B – 9 Pt.

12. Real Madrid Castilla – 6 Punkte

19. SD Ponferradina – 3 Pt.
20. Hercules Alicante – 3 Pt.
21. Sporting Gijon – 2 Pt.
22. CD Guadalajara – 1 Pt.

Torschützenliste:
1. Anibal (Sabadell) – 5 Tore
2. Oriol Riera (Alcorcon) – 4 Tore
3. u.a. Gerard Deulofeu (FC Bareclona B), Jese Rodriguez (RM Castilla), Fernando Caavenaghi (Villarreal CF) – 3 Tore

3 Kommentare zu “Barca B wieder auf dem Vormarsch

  1. catalanfutbol sagt:

    Ich bin mal gespannt ab wann wir Deulofeu in der ersten Mannschaft sehen können! Ich verspreche mir einiges von ihm.

  2. lamasiamike sagt:

    Wenn alle fit sind, wirds schwer für ihn. Aber das ein oder andere mal wird er schon reinschnuppern können. Vor allem in der Copa…

  3. catalanfutbol sagt:

    Sein Vorteil ist, dass er noch sehr jung ist, mit seinen 18 Jahren. Da hat er noch relativ viel Zeit, sich durchzusetzen, auch wenn die Konkurrent enorm ist.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s