Alle Spieler verletzungsfrei von der Länderspielpause zurück…

Im Gegensatz zum Erzrivalen Real Madrid (Coentrao, Marcelo, Arbeloa,  Benzema, Varane) sind beim FC Barcelona alle Nationalspieler verletzungsfrei wieder von ihren Länderspielen zurückgekehrt. Tito Vilanova konnte heute zum Training alle A-Team-Spieler begrüßen. Nur die schon vorher verletzten Pique, Puyol, Abidal und Alves fehlten beim Mannschaftstraining. Die Verletzung von Gerard Pique ist allerdings so weit ausgeheilt, dass eine Rückkehr ins Team für das CL-Duell gegen Celtic Glasgow nächste Woche geplant ist. Auch Puyols Heilung verläuft besser als zunächst erwartet. Sein Comeback wird aber wohl nicht vor einem Monat sein. Dani Alves soll  in ca. 2 Wochen wieder ins Team zurückkehren. Eric Abidal hingegen arbeitet derweil hart an seiner Fitness. Ein Comeback des Franzosen ist aber erst im Frühjahr realistisch.

Für das Wochenende wird vermutet, dass Tito Vilanova Weltfußballer Lionel Messi schonen wird. Denn einerseits will der Coach „La Pulga“ nach den anstrengenden letzten Wochen eine Ruhepause gönnen, andererseits wird im Hause Messi am Wochenende auch das erste Mal Nachwuchs erwartet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s