Statistiken zum Spiel vs. Deportivo

  • Messi hält nach seinen 3 Treffern gegen Deportivo nun bei 59 Ligatoren im Kalenderjahr 2012. Mit seinen Toren fürs Nationalteam und in anderen Bewerben kommt La Pulga sogar auf sensationelle 71 Volltreffer. Damit ist der Argentinier nur mehr 4 weitere Goals vom Allzeitrekord des großen Pele entfernt, der 1959 75x ins Schwarze traf.
  • Messi hat nun schon 15x einen Hattrick oder mehr Tore in nur einem Spiel erzielt. Damit ist der Weltfussballer nun auch hier der neue Rekordhalter.
  • Cesc Fabregas bereitete gegen La Coruna nicht weniger als 3 Tore vor. Allesamt in den ersten 45 Minuten.
  • Das 4-5 stellt einen neuen Torrekord in La Coruna dar. Bisher sind in keiner Ligapartie in der galizischen Metropole soviele Treffer gefallen. Der bisherige Rekord lag bei 7 Toren (0-7 und 1-6).
  • Um ebenfalls einen 5-4 Auswärts-Erfolg des FC Barcelona zu finden muss man in den Ergebnislisten weit zurückgehen. 1963/64 gabs einen ebensolchen Sieg bei UD Levante.
  • Mascherano ist nun das zweite Mal in seiner Karriere bei Barca vom Platz gestellt worden. Interessanterweise beide Male vom selben Referee!
  • Tito Vilanova ist drauf und dran sich auch in den Geschichtsbüchern einzutragen. Denn mit 7 Siegen und nur einem Remis hat er den bisherigen Start-Rekord für einen Debüt-Trainer in der Primera Division nun eingestellt.
  • Einen Negativrekord gibts allerdings auch. Barca hat das erste mal seit 2002 in den ersten 8 Partien 11 Gegentore kassiert. Und seit 2009 keine 4 Gegentreffer mehr in einem Spiel hinnehmen müssen (3-4 vs Atletico Madrid)
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s