Barca B im soliden Mittelfeld

Das B-Team des FC Barcelona mischt auch diese Saison wieder die Gegnerschaft in der Liga Adelante ordentlich auf. Aktuell rangieren die Youngsters der Katalanen, mit dem jüngsten Kader der gesamten zweiten Spielklasse agieren, auf dem 8. Rang. Damit ist man aktuell 5 Plätze vor der zweiten Mannschaft der Königlichen, der Real Madrid Castilla zu finden.

Waren die Jungkicker zwischenzeitlich sogar auf Platz 3 vorgerückt, den man im Übrigen im Vorjahr sogar im Endklassement belegen konnte, so wurden jene mit nur 1 Punkt aus den letzten 3 Partien wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Am Wochenende erkämpfte man sich trotz Unterzahl (Rot für Gomez und Rafinha) vor 4.500 Zuschauern im heimischen Mini Estadi ein 3-3 gegen CD Numancia. Einmal mehr überzeugend zeigten sich bei den Katalanen Eigengewächs Gerard Deulofeu (6 Saisontreffer), der das 1-0 durch ein sensationelles Solo einleitete, sowie Neuzugang Luis Alberto (6 Treffer), der vom FC Sevilla gekommen ist.

Aber auch in diesem Spiel zeigte sich, dass die Abwehr durch die Abgänge von Montoya, Bartra (wurde zum besten Verteidiger der Liga Adelante der Vorsaison gewählt) und Muniesa arg geschwächt wurde. Denn man stellt zwar die beste Offensive (28 Tore) der Liga, zählt aber gleichzeitig mit 22 Gegentreffern auch zu einem der defensivschwächsten Teams der zweiten spanischen Spielklasse,.

Aufstellung vs Numancia:
Masip – Balliu, Sergi Gomez, Lomban, Grimaldo – Lobato (Sergi Roberto), Ilie, Espinosa (Dongou) – Rafinha, Alberto, Deulofeu (Kiko)

Spielzusammenfassung:
Video

Tabelle:

1. FC Elche – 29 P
2. FC Girona – 27 P
3. UD Almeria – 27 P
4. AD Alcorcon – 25 P
4. CF Villarreal – 23 P
6. Recreativo Huelva – 22 P

8. FC Barcelona B – 20 P

13. Real Madrid Castilla – 16 P

19. SD Huesca – 12 P
20. CD Mirandes – 10 P
21. CD Guadalajara – 9 P
22. Hercules Alicante – 8 P

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s