Xavi vor Verlängerung!

Laut spanischen Medien steht der FC Barcelona in intensiven Vertrags-Verhandlungen mit Xavi Hernandez (32) und dessem Manager Ivan Corretja. In 2-3 Wochen könnte eine finale Entscheidung gefallen sein. Beide Seiten sind gewillt den im Juni 2014 auslaufenden Vertrag zu verlängern. Xavi, der im Jänner 33 wird, hat zwar im aktuellen Vertrag eine Klausel die besagt, dass sich der Vertrag automatisch verlängert, sobald Xavi 50 % der Spiele in der aktuellen und nächsten Saison spielt. Klub und Spieler wollen aber den Vertrag auf einer fixen Basis bis 2016 verlängern. Die Gespräche befinden sich auf einem guten Weg und es ist davon auszugehen, dass der Mittelfeld-Regisseur dem FC Barcelona bis zu seinem Karriereende erhalten bleiben wird.

Gleichzeitig verhandelt der Klub auch mit Kapitän Carles Puyol (34) über eine Verlängerung. Dessen Vertrag läuft im Juni 2013 aus. Die Verhandlungen hierbei sind noch nicht so weit fortgeschritten wie bei Xavi. Der Klub hofft aber auch hier den Spieler zu halten und würde am liebsten beide Verlängerungen gleichzeitig bekanntgeben.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s