News Flash

Victor Valdes wird den Verein laut spanischen Medienberichten schon heuer im Sommer verlassen.  Die Gazetten spekulieren, dass der Torwart schon einen neuen Kontrakt unterschrieben haben soll. Die wahrscheinlichsten Destinationen lauten Monaco oder London (FC Arsenal). Barca möchte noch 10-15 Mio. € für den jahrelangen Stammkeeper einnehmen. Ein erstes Angebot von Monaco soll schon eingelangt sein. Neben dem Torhüter sollen die Monegassen auch an Rechtsverteidiger Dani Alves interssiert sein.

B-Team Abwehrspieler Sergi Gomez (21)  hat seinen Vertrag bis 2015 verlängert. Die Ablösesumme für den Verteidiger wurde auf 12 Mio. € festgesetzt. Auch mit Offensivspieler Rafinha, Bruder von Thiago, arbeitet man an einer Vertragsverlängerung. Danach soll der talentierte Flügelspieler an einen Klub in der Primera Division verliehen werden.

Jonathan dos Santos (23) hingegen wird den Verein im Sommer verlassen. Entweder auf Leihbasis oder ein permanenter Transfer mit einer Rückkaufoption. Wahrscheinlicher ist zweitere Variante, weil der FC Barcelona Geld einnehmen muss um auf dem Transfermarkt selbst verstärkt aktiv werden zu können.

Der AC Milan hat den FC Barcelona informiert, dass man die Kaufoption auf Bojan Krkic (23) zu den aktuellen Konditionen (ca. 15 Mio. Ablöse) nicht ziehen wird. Allerdings seien die Mailänder bereit 5 Mio. für den Stürmer zu bezahlen. Jene Summe ist aber wohl den Katalanen zu wenig.

Laut den spanischen Sportzeitungen verfügt der FC Barcelona im Sommer über ein Transferbudget von 50 Mio. Hinzu sollen noch etliche weitere Millionen durch Spielerverkäufe kommen.  Vor allem seine Leihspieler will Barca „loswerden“. Bojan, Afellay und Fontas sollen verkauft werden. Bei Cuenca überlegt man einen weiteren Leihvertrag mit Ajax Amsterdam. Von der A-Mannschaft sind die Abgänge von David Villa,  Eric Abidal und wie Oben berichtet Victor Valdes am wahrscheinlichsten.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s