Xavi Hernandez – Der Titelsammler

Mit nunmehr 7 spanischen Meisterschaften ist Xavi Hernandez der erfolgreichste Titelsammler in der Geschichte des FC Barcelona. Seine erste Meisterschaft feiert der Spielmacher 1999 noch unter Louis van Gaal. Nun 14 Jahre später hat „El Maestro“ nicht weniger als 24 nationale und internationale Titel gewonnen. Davon 21 mit dem FC Barcelona. Damit hat er den bisherigen Rekord von Real Madrid-Legende Paco Gento (23 Titel mit dem Klub – 1 Titel mit der Nationalmannschaft) vorerst einmal eingestellt.

Xavis Titel in der Übersicht:

La Liga: 7x
Champions League: 3x
Copa del Rey: 2x
Supercopa de Espana: 2x
Europ. Supercup: 5x
Klub-WM: 2x
Weltmeisterschaft: 1x
Europameisterschaft: 2x

640x360_xavi_7_llig.v1368524975

Bildquelle: fcbarcelona.com
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s