Newsflash

Der FC Barcelona hat Abwehrspieler Marc Bartra (21) eine Vertragsverlängerung über 4 Jahre angeboten. der Verteidiger wird aber erst nach dem U21 Turnier entscheiden, wie es für ihn sportlich weitergeht. Auch Thiago Alcantara (22) hat seine Entscheidung über einen Verbleib oder Weggang vom FC Barcelona auf nach die U21-Europameisterschaft verschoben.

Victor Valdes (31)befindet sich aktuell in Monaco um mit den Monegassen über einen möglichen Transfer zu verhandeln. Schon morgen könnte er die medizinischen Tests absolvieren, dann stünde nur noch eine Einigung der beiden Vereine aus. Laut Medienberichten soll der neureiche Aufsteiger 10-15 Mio. für den Nationaltorhüter zu bezahlen bereit sein.

An David Villa (31) sollen weiterhin die Tottenham Hotspurs großes Interesse zeigen. Aber während die Londoner gerademal knapp 12 Mio. für „El Guaje“ berappen wollen, fordert Barca mindestens 15 Mio. für den Welt- und Europameister.

Gerard Deulofeu (19) wird derweil von Borussia Dortmund umgarnt. Der BVB würde den Stürmer, der seinen Vertrag in Katalonien gerade erst bis 2017 verlängert hat, gerne in seinen Reihen sehen. Der FC Barcelona stünde einem Wechsel auf Leihbasis nicht negativ gegenüber, sucht man doch einen Verein, der Champions League spielt als Zwischenstation für den talentierten Offensivspieler. Kaufoption sollen die Westfalen aber keine erhalten.

Auf der Torhüterposition sind momentan zwei Spieler im Fokus der Katalanen. auf der einen Seite „Altmeister“ Pepe Reina (30) und auf der anderen „Jungspund“ Marc Andre Ter Stegen (21). Laut Medienberichten gedenkt der FC Barcelona beide Spieler zu verpflichten. Pepe Reina als kurzfristige Lösung, der den zukünftigen Torwart Ter Stegen langsam heranführt. Erste Verhandlungen mit dem FC Liverpool sollen schon laufen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s