Confed-Cup: Spanien – Uruguay 2-1

Spanien gewinnt sein Auftaktspiel gegen Uruguay beim Confederations Cup in Brasilien völlig verdient mit 2-1. Die Selecion war über 90 Minuten das klar bessere Team und verabsäumte mit einer mangelhaften Chancenauswertung einen höheren Erfolg gegen den Südamerika-Meister. Der Confed-Cup ist der einzige Titel, welcher der aktuellen goldenen Generation der Furia Roja in ihrer Trophäensammlung fehlt. Dementsprechend motiviert ging man auch in die Partie mit der La Celeste. Die Barcaspieler Pique, Alba, Busquets, Fabregas, Xavi, Iniesta und Pedro standen in der Startformation. Villa und Valdes mussten mit der Bank vorlieb nehmen. Pedro mit dem Treffer zum 1-0 und Fabregas mit dem Assist zum 2-0 zeigten sich hauptverantwortlich für den Auftakterfolg der Iberer.

Spanien – Uruguay 2-1
1-0 Pedro
2-0 Soldado
2-1 Suarez

Aufstellung:
Casillas – Arbeloa, Piqué, Ramos, Alba – Xavi (Martínez), Busquets, Fabregas (Cazorla) – Pedro (Mata), Soldado, Iniesta

Video:

 

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s