Verstärkung für das Trainerteam

Joan Francesc Ferrer, genannt Rubi, wird die nächsten zwei Jahre das Trainerteam des FC Barcelona verstärken. Rubi führte den katalanischen Verein FC Gironavergangene Saison völlig überraschend auf Platz 4 in der Segunda Division. In der Aufstiegsrelegation schaltete man zunächst AD Alcorcon aus, ehe man dann an UD Almeria scheiterte. Das Jahr zuvor war der FC Girona (ohne Rubi) nur knapp dem Abstieg aus der zweithöchsten Spielklasse entgangen. Rubi, der ein großer Verfechter des Offensivsfussballs ist, wird Tito Vilanova in Zukunft als Co-Trainer und Gegner-Analyst zur Seite stehen. Vilanova selbst soll sehr viel von Rubi halten, den er schon vor Jahren als technischer Direktor von Drittligist Terrassa dort als Trainer installieren wollte.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s