Andoni Ramallets verstorben

Barcas Torwartlegende Andoni Ramallets ist im Alter von 89 Jahren verstorben. Der Katalane spielte von 1947 bis 1962 beim FC Barcelona und absolvierte hierbei 473 Pflichtspiele in Blaugrana. Er wurde insgesamt 6x spanischer Meister, gewann 5x die Copa del Rey und 2x den Messestädte-Cup (Vorgänger von UEFA-Cup/Europa-League). 1961 erreichte er mit Barca auch das Finale des Meistercups (Vorgänger der Champions League), welches gegen Benfica Lissabon aber mit 2-3 verloren wurde. Zudem konnte er auch 5x die persönliche Trofeo Zamora gewinnen, welche jener Keeper überreicht bekommt, der in einer Saison am wenigsten Gegentore kassiert.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s