Barcaspieler im internationalen Einsatz

Spanien – Ecuador 2-0
Die drei Barcaspieler Cristian Tello, Jordi Alba und Andres Iniesta standen beim Testspiel gegen Ecuador in der Startelf. U21-Europameister Tello feierte hierbei sein Debüt für die Selecion und gab dabei den Assist zum 2-0 durch Santi Cazorla. Victor Valdes ersetzte in der zweiten Halbzeit Iker Casillas im Gehäuse der Selecion. Ex-Blaugrana Thiago feierte ebenfalls in der zweiten Hälfte sein Comeback für die Spanier.

Brasilien – Schweiz 0-1
Die Selecao musste mit Dani Alves und Neymar in der Startelf eine überraschende Pleite gegen die Schweiz hinnehmen. Das Goldtor schoß ausgerechnet Barca-Kicker Dani Alves mittels Treffer ins eigene Gehäuse. Neymar spielte durch, Alves ging nach 62 Minuten vom Feld.

Chile – Irak 6-0
Alexis Sánchez erzielte beim klaren 6-0 Testspiel-Erfolg der „La Roja“ gegen den Irak 2 Tore und lieferte zudem 2 Assists. Und das in nur 60 Minuten Spielzeit.

Argentinien – Italien 2-1
Javier Mascherano führte die Albiceleste in Abwesenheit des angeschlagenen Weltfussballers Lionel Messi als Kapitän aufs Feld. Die Gauchos gewannen unter seiner Führung das Prestigeduell gegen die Squadra Azzura mit 2-1. Mascherano spielte auf seiner angestammten Position im defensiven Mittelfeld und ging beim Stand von 2-0 vom Feld.

Paraguay – Deutschland 3-3
Der erst 17jährige Juvenil A-Spieler Antonio Sanabria machte beim 3-3 von Paraguay gegen Deutschland sein Debüt. Der Stürmer kam in der 80. Minute für Kapitän Roque Santa Cruz aufs Feld.

Mazedonien – Bulgarien 2-0
Der 19jährige B-Team-Mittelfelder David Babunski durfte beim 2-0 Erfolg seiner Mazedonier die letzten 30 Minuten mitwirken. Auch für ihn war es das Debüt in der A-Nationalmannschaft.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s