Deco beendet Karriere

Anderson Luis de Souza „Deco“ hat gestern seine Karriere beendet. Der portugiesische Spielmacher mit brasilianischen Wurzeln gewann mit dem FC Barcelona zweimal die spanische Meisterschaft und einmal die Champions League. Er bildete gemeinsam mit Ronaldinho und Samuel Eto ´o ein magisches Offensiv-Dreieck. 124 Mal lief der begnadete Techniker für die Katalanen auf und erzielte dabei 35 Treffer. Mit nunmehr 36 Jahren und von Verletzungen arg gebeutelt hat er seine Fussballschuhe entgültig an den Nagel gehängt.

Dieser Beitrag wurde in Deco veröffentlicht und mit getaggt.

2 Kommentare zu “Deco beendet Karriere

  1. catalanfutbol sagt:

    Ein Spieler, dem Barça viel zu verdanken hat. Dennoch erfolgte die Trennung zur rechten Zeit, um Talenten den Weg zu ebnen. Man kann ihm für die Zukunft nur alles erdenklich Gute wünschen.

  2. lamasiamike sagt:

    Sehr eleganter Kicker, der mit Ronaldinho und Co eine äußerst erfolgreiche Ära begründet hat. Aber wie du sagst erfolgte die Trennung auch zum rechten Zeitpunkt. Er war bei Barca am Höhepunkt seines Schaffens. Danach konnte er nie mehr an jene Form anknüpfen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s