Barca B startet gut in die neue Saison

Als FC Barcelona B mit der jüngsten Mannschaft in der Geschichte (Durchschnittsalter 20,1 Jahre!) in die neue Saison in der Segunda Division startete, wurden Befürchtungen wach, dass das Team wenig konkurrenzfähig sei. Zumindest in den ersten vier Runden konnte die Youngster-Truppe diese Befürchtungen allerdings wegwischen. Nach 7 Punkten aus vier Partien findet man sich weit in der oberen Tabellenhälfte (Platz 4.) wieder. Auf die 1-2 Niederlage gegen überraschend gut gestarteten Abstiegskandidaten CD Mirandes folgten zwei Siege gegen CD Lugo und Real Saragossa. Vergangenes Wochenende erkämpfte sich die junge Truppe von Eusebio Sacristian ein 2-2 Remis auf Teneriffa. Bester Torschütze des B-Teams ist aktuell der von AD Alcorcon geholte Flügelspieler Dani Nieto (22), der neben Edu Badia (24) und Torwart Jordi Masip  (24) auch gleichzeitig einer der erfahrensten und ältesten Spieler im Kader ist, mit 3 Treffern.

Die Abstiegsränge sind aktuell mit den ehemaligen Primera Divisions-Vereinen Real Mallorca, Real Saragossa und CD Teneriffa, sowie Real Madrid Castilla sehr prominent besetzt. Vor allem das B-Team der Königlichen aus Madrid hat den Saisonstart mit 4 Pleiten in Folge völlig verpatzt.

Tabelle:
1. CD Mirandes 10 P
2. AD Alcorcon 9 P
3. Sporting Gijon 8 P
4. FC Barcelona B 7 P
5. Real Murcia 7 P
6. FC Girona 7 P
….
19. Real Mallorca 3 P
20. Real Saragossa 2 P
21. CD Teneriffa 2 P
22. Real Madrid Castilla 0 P

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s