Steht ter Stegen ante portas?

Schon seit über einem Jahr kursieren in den Gazetten der katalanischen Hauptstadt die Gerüchte über eine mögliche Verpflichtung des deutschen Torwarttalentes Marc-Andre ter Stegen (21 Jahre – Borussia Mönchengladbach). Der Torhüter selbst soll sogar schon seit Monaten brav spanisch büffeln. Auch wenn die Gladbacher Vereinsverantwortlichen weiterhin alles abstreiten und von einer Vertragsverlängerung mit ter Stegen (Vertag bis 2015) sprechen und auch von den katalanischen Offiziellen nicht zu diesem Thema zu hören ist, so verdichten sich dennoch langsam die Anzeichen, dass der talentierte U21-Nationalspieler im Sommer nach Katalonien übersiedeln wird. Sportdirektor Andoni Zubizareta soll diese Woche schon einen Flug nach Düsseldorf gebucht haben, den er aber dann im Endeffekt nicht wahrgenommen hat. Es scheint alles nur eine Frage des Geldes zu sein. Der FC Barcelona bietet angeblich nur 8 Mille plus 2 Mio. optional. Die Gladbacher wollen aber mindesten 12 Mio. auf ihrem Konto sehen. Bis Sommer haben die Vereine nun Zeit die Bedingungen auszuhandeln, sinnvoller für beide wäre es aber wenn man sich schon früher einigen könnte.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s