Barcelona B Mitten im Abstiegskampf

Nach äußerst  erfolgreichen Saisonstart ist das B-Team des FC Barcelona im Laufe der Hinrunde drastisch abgerutscht. Kurzfristig befand man sich sogar auf einem Abstiegsplatz. Aktuell rangiert man auf dem 18. Tabellenplatz unmittelbar vor der Abstiegszone. Die Tendenz der B-Mannschaft zeigt ganz klar nach unten. Denn in den letzten 10 Spielen konnte man nur 2 Siege einfahren. Ähnliche Probleme hat aber auch die Real Madrid Castilla, welche sich aktuell auf der letzten Position wiederfindet. Im Gegensatz zu den Katalanen zeigt deren Leistungskurve aber noch oben. Die Madrilenen konnten nämlich von den letzten 10 Spielen immerhin 5 für sich entscheiden. Die Abstände in der Liga sind aktuell nocht sehr gering. Aber nächste Runde gegen Hercules Alicante heißt es dennoch „verlieren verboten“ um nicht noch tiefer abzurutschen.

Die Defensivprobleme sind altbekannt, denn auch schon in den vorigen Saisonen zeigte man sich in der Abwehr sehr löchrig. Neu hingegen sind die Probleme in der Offensive. Gehörte man in den vergangenen Jahren immer zu den Torfabriken der Liga, so ist man heuer in diesem Bereich bestenfalls unteres Mittelmass. Das resultiert zu einem Großteil an den Abgängen von Deulofeu, Rafinha, Araujo und Luis Alberto, welche die restlichen Nachwuchsstürmer nicht kompensieren konnten. Dongou (1 Tor), Sanabria (3 Tore) und Ramirez (2 Tore) konnten zusammen bisher nur 6 Treffer erzielen. Bester Torschütze ist aktuell Flügelspieler Dani Nieto mit 5 Treffern.

1. Deportivo La Coruna – 35 P
2. Sporting Gijon – 32 P
3. SD Eibar  – 32 P
4. Recreativo Huelva – 32 P
5. UD Las Palmas – 30 P
6. Real Saragossa – 29 P
_____

10. Hercules Alicante – 27 P
_____

18. FC Barcelona B – 24 P
_____
19. CD Mirandes – 23 P
20. FC Girona – 22 OP
21. Deportivo Alaves – 22 P
22. Real Madrid Castilla – 20 P

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s