Tito Vilanova ist tot

Barcas Ex-Trainer und Meistermacher Tito Vilanova ist heute an den Folgen seiner Krebserkrankung verstorben. Vilanova musste Donnerstagabend notoperiert werden. Wenig später ist Tito im Alter von nur 45 Jahren seinem Leiden erlegen.

Vilanova prägte als Co-Trainer von Pep Guardiola die erfolgreichste Ära des FC Barcelona mit. Schon 2011 war bei ihm erstmals Ohrspeicheldrüsenkrebs diagnostiziert worden. Im Mai 2012 galt er dann als vollständig geheilt. Ein Trugschluss wie sich später herausstellen sollte. In der Saison 2012/2013 führte er die Katalanen trotz wiederausgebrochener Erkrankung als Cheftrainer zum 22. Meistertitel. Im Juli 2013 zog er sich dann aus gesundheitlichen Gründen als Trainer von Barca zurück. Am 25. April 2014 hat Francesc „Tito“ Vilanova nun den Kampf gegen seine Krankheit verloren.

Rest in peace / Descansi en pau Tito!

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s