Transfersperre vorerst aufgeschoben!

Weil sich die FIFA nicht in der Lage sieht den fristgerechten Einspruch des FC Barcelona zeitgerecht zu bearbeiten, wird der vor kurzem ausgesprochene Transferbann vorerst ausgesetzt. Die Katalanen waren wegen Unregelmäßigkeiten bei 9 Wechseln von Jugendspielern zu einer Sperre von 2 Transferperioden verdonnert worden. Nun wird dieses Urteil allerdings frühestens im Wintertransferfenster wirksam werden. Im kommenden Sommer kann der FC Barcelona noch bedenkenlos „shoppen“ und einige Baustellen im Kader ausmerzen. Nun dürfte auch dem endgültigen Transfer von Torwart Marc Andre ter Stegen (21) nichts mehr im Wege stehen.

2 Kommentare zu “Transfersperre vorerst aufgeschoben!

  1. eckiiii sagt:

    Angeblich soll reges Interesse an Javi Martinez bestehen. Die Innenverteidigung muss auf jeden Fall verbessert werden. Auch ein wuchtigen Stürmer kann ich mir gut vorstellen. Die WM wird auch wieder einige interessante Spieler hervorbringen. Wen könntest du dir noch nächste SAsion im Trikot der Blaugrana vorstellen?

    • lamasiamike sagt:

      Gehe davon aus dass 2 Spieler für die IV kommen werden. Laut spanischen Medien sind folgende Spieler im Moment für die IV im Gespräch. D.Luiz, Laporte, Musacchio, Inigo Martínez, Schar. Im erweiterten Kreis sollen auch Dragovic, Gouweleeuw, Mangala, Balanta und Fazio sein

      Mussachio wäre eine logische Wahl, weil günstig, jung und schon mit massig Erfahrung. Bei ihm soll man auch schon mal angefragt haben.

      Inigo Martinez wäre ebenfalls eine gute Wahl. Hat alle spanischen Nachwuchs-Nationalteams und mit 22 Jahren schon über 90 Spiele in der PD auf dem Buckel. Nur wird Real Sociedad einen ähnlichen Preis fordern wie für Illarra.

      Laporte ist im Moment der defensive Shootingstar der PD, was auch ein angebliches Interesse von Bayern zeigt. Aber ich denke nicht dass Barca für einen 19-jährigen ohne viel Erfahrung 30 Mille oder mehr zahlen wird.

      David Luiz ist seit Monaten angeblich der Topfavorit der sportlichen Leitung. Mou wird aber wohl einen astronomischen Preis für ihn verlangen und 100% überzeugend ist Luiz auch nicht. Der streut immer mal wieder horrende Fehler in sein Spiel ein…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s