Transfersperre für den FC Barcelona bestätigt!

Der Einspruch des FC Barcelona gegen die Transfersperre für 2 Wechselperioden wurde von der FIFA abgelehnt. Damit wird die Sperre für die in Winter- und die Sommertransferzeit 2015 wirksam werden. Erst im Jänner 2016 können die Katalanen demnach wieder einen Spielerkauf tätigen.  Um dem entgegenzuwirken sind die Katalanen gerade dabei den Wechsel von Rechtsverteidiger Douglas vom FC Sao Paulo in trockene Tücher zu bringen. Der Abwehrspieler soll dann aber erst nächste Saison zum FC Barcelona stoßen. Zudem nützt der FC Barcelona die letzte rechtsgültige Möglichkeit die Strafe noch abzuwehren oder abzumildern und zieht vor das Sportschiedsgericht CAS (Court of Arbitration for Sports).

3 Kommentare zu “Transfersperre für den FC Barcelona bestätigt!

  1. banxter sagt:

    Mit der sperre im Nacken ergibt Douglas sinn, vorallem erst nä. Saison…
    Ein weiterer IV wär evntl. nicht schlecht: Pique, Masch, Bartra, Mathieu und Vermaelen sind zwar genug aber Vermaelen hat bei den Gunners gezeigt dass er gerne mal verletzt ist, Masch würde ich lieber auf der 6 sehen, da war er bei der WM echt gut, auch wenn er vergangene Saison als IV imo besser gespielt hat als Pique…
    Wenn man Vermaelen und Masch also wegdenkt hat man noch 3 IV, ein weiterer könnte nicht schaden.
    Links brauchen wir definitiv keinen Alba, Mathieu und Grimaldo sollten reichen,..
    Ansonsten bin ich für kommende Saison Optimistisch, bei Barca kann alles passieren, wer weiß vlt. unterschätzen die großen Barca nach dem Titellosen Jahr ja und Barca zerlegt wie früherXD
    Wär zumindest schön eine Neuauflage von La Manita zu haben^^

    • lamasiamike sagt:

      Ich denke in der IV ist Barca jetzt ganz ordentlich aufgestellt. 5 Mann für 2 Positionen sollten einfach reichen! Man hat ja auch noch Bagnack und Ie im B-Team.

      • banxter sagt:

        Ich will mich nicht auf IV aus dem B-Team verlassen, immer wenn ich das tue wechseln sie:(
        Muniesa, Botia und vorallem Fontas wollte ich im A-team sehen… nur Bartra war mir „egal“ (als die anderen 3 noch da waren) und naja ich hab das Gefühl ich bring unseren jungen Iv’s Pech:/

Schreibe einen Kommentar

