Montoya vor Wechsel?

Martin Montoya will den Verein schon im Wintertransferfenster verlassen. Unter Luis Enrique wurde, der als hoffnungsvolles Außenverteidigertalent von Pep Guardiola geförderte, Montoya zum Rechtsverteidiger Nummer 4 degradiert. Montoya muss sich für Einsatzzeiten hinter dem brasilianischen Trio Alves, Adriano und Douglas anstellen und kommt in der aktuellen Spielzeit gerademal auf einen Einsatz. Das Interesse am Abwehrspieler, der laut Ausstiegsklausel um 20 Mio. € den Klub verlassen kann, ist indessen ungebrochen. Von italienischen (AC & Inter Mailand), über englische (FC Everton & FC Liverpool) bis hin zu deutschen Spitzenklubs (Bayern München, Bayer Leverkusen) soll die Palette der Interessenten reichen.

Aus Klubkreisen war zwar zu hören, dass man nicht vorhabe im Winter einen Spieler abzugeben, aber bei einem entsprechenden Angebot wäre man dann doch gesprächsbereit. Etwas problematisch ist die unerwartete Demontage von Montoya vor allem auch im Hinblick auf die kommende Saison. Dani Alves wird den Verein ja bekanntlich nach der laufenden Saison verlassen. Adriano ist zwar ein grundsolider Rechtsverteidiger, aber allerdings häufig verletzt. Und Neuzugang Douglas ist bis jetzt noch ein Nachweis seiner Klasse schuldig geblieben.

2 Kommentare zu “Montoya vor Wechsel?

  1. Banxter sagt:

    Wäre sehr blöd wenn man ihn abgibt, fand ihn eigntl. immer gut wenn er mal spielte, Montoya selbst kann ich verstehen, da würde keiner bleiben wollen wenn man als la masia absolvent nummer 4 ist…

    • lamasiamike sagt:

      RV Nummer 4! Völlig unverständlich, was Lucho da macht. Montoya war, wenn er spielen durfte, immer grundsolide, während Alves ein Unspiel nach dem anderen abliefern durfte und noch weiter darf. Mit Douglas und Adriano nächste Saison an den Start zugehen, da wird mir Angst und Bang. Montoya wird sicher rasch ein Neues Team finden und dann werden es die Verantwortlichen bedauern ihn gehen haben zu lassen…

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s