Adama Traore wechselt zu Aston Villa

Barca verliert eines seiner hoffnungsvollsten La-Masia-Talente. Flügelspieler Adama Traore (19 Jahre) hat erfolgreich den medizinischen Check beim Aston Villa FC absolviert und bei der Premier League-Mannschaft aus Birmingham einen 5 Jahres-Vertrag unterzeichnet. Die „Villans“ bezahlen für Traore 10 Mio. € plus 2 Mio. € Ablöse an den aktuellen Champions League-Sieger. Die Katalanen haben allerdings bis 2018 eine Rückkaufoption auf den spanischen U-Nationalspieler. Der körperlich starke und trickreiche Offensivspieler mit malischen Wurzeln galt als herausragendes Talent in den katalanischen Nachwuchsauswahlen. Mit der U19 konnte er 2013/14 die UEFA Youth League (5 Spiele – 2 Tore – 2 Assists) gewinnen. Für das B-Team lief er in 63 Partien auf und konnte dabei 8 Treffer erzielen sowie 18 Assists liefern. Für die erste Mannschaft kam er in 4 Partien zum Einsatz, dabei gelang ihm ein Treffer. Nicht zuletzt weil ihm von Trainer Luis Enrique Sandro und Munir vorgezogen wurden, versucht er sich nun in England durchzusetzen.

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s