Paco Alcacer vor Wechsel zu Barca?

Laut spanischen Medien steht Paco Alcacer (22) kurz vor einem Wechsel zum FC Barcelona. Der Stürmer vom FC Valencia soll der gesuchte Back-Up für Luis Suarez sein. Alcacaer erzielte in den vergangenen beiden Saisonen 29 Tore und lieferte 14 Assists in 82 Spielen für die Fledermäuse. Für die spanische  Nationalmannschaft war er in der Qualifikation für die Europameisterschaft in Frankreich mit 5 Treffern (in 8 Spielen) der beste Torschütze der „Furia Roja“. In den Kader für die Euro schaffte er allerdings überraschenderweise nicht. Die Ablösesumme für den Mittelstürmer soll zwischen den Medien zufolge 25-30 Millionen € liegen.

Dass der 22-jährige Stürmer in saktuelle  Beuteschema der Katalanen passt ist nicht zu verneinen. Ob Valencia seine wichtigste Offensivkraft aber wirklich so einfach ziehen lässt, ist allerdings fraglich, liegt doch seine Buy-Out-Klausel bei 80 Mio. € 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s