Tello zum AC Fiorentina

Cristian Tello (24) wechselt vorerst leihweise zum AC Fiorentina. Der Flügelspieler war schon in der vergangenen Spielzeit in der Rückrunde an die Florentiner ausgeliehen worden und konnte dort die Verantwortlichen überzeugen. In 15 Spielen für den AC Florenz erzielte der Offensivspieler 2 Treffer und bereitete weitere 5 Treffer vor. Zuvor kickte er 1 1/2 Saisonen beim FC Porto (57 Spiele – 10 Tore – 12 Assists). Für den FC Barcelona lief der Katalane in insgesamt 86 Spielen auf (20 Tore – 14 Assists). Die Leihgebühr für den Flügelspieler beträgt 500.000 € und erhöht sich laut spanischen Medien automatisch sollte Tello nicht zu ausreichend Einsätzen kommen. Anschließend erhalten die Florentiner eine Kaufoption über 8 Mio. €.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s